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Rückerstattungsrichtlinie

Zuletzt aktualisiert: 30.10.2024

Diese Rückerstattungsrichtlinie gilt für alle Produkte und Dienstleistungen, die von der Fiberweb GmbH, Schweiz, angeboten werden – einschliesslich Marketing-Dienstleistungen, Softwarelösungen, digitale Produkte und Payment Gateway Services (Scalefy Pay).

1. Allgemeines

Unsere Dienstleistungen sind in der Regel individualisiert und projektbasiert. Aus diesem Grund gelten spezifische Rückerstattungsbedingungen, die je nach Art der Leistung variieren können.

Mit der Inanspruchnahme unserer Services akzeptieren Sie diese Rückerstattungsrichtlinie.

2. Marketing- und Agenturleistungen

Da unsere Marketing-Dienstleistungen auf individuelle Strategien, kreative Arbeit und zeitgebundene Ressourcen basieren, gilt grundsätzlich:

  • Kein Anspruch auf Rückerstattung, sobald ein Projekt gestartet oder ein Teil der Dienstleistung erbracht wurde.
  • Teilrückerstattungen können in Ausnahmefällen gewährt werden, wenn Fiberweb GmbH den vereinbarten Leistungsumfang nicht erfüllt oder der Vertrag vor Projektbeginn storniert wird.
  • Bereits geleistete Anzahlungen dienen zur Deckung der internen Planung, Ressourcenbindung und Projektvorbereitung und sind nicht rückerstattbar, es sei denn, Fiberweb GmbH storniert das Projekt.

3. Digitale Produkte und Software

Für digitale Produkte und Software (z. B. Landingpages, Automationen, SaaS, AI-Agenten) gelten folgende Bedingungen:

  • Aufgrund der digitalen und nicht-physischen Natur unserer Produkte kann nach der Lieferung keine Rückerstattung erfolgen.
  • Sollte ein technischer Fehler seitens Fiberweb GmbH vorliegen, wird dieser kostenlos behoben oder es wird eine angemessene Gutschrift gewährt.
  • Bei wiederkehrenden SaaS-Abonnements kann das Abonnement jederzeit gekündigt werden, jedoch ohne Rückerstattung bereits gezahlter Gebühren.

4. Payment Gateway Services (Scalefy Pay)

Für Transaktions- und Zahlungsdienstleistungen gelten folgende Bedingungen:

  • Rückerstattungen erfolgen ausschliesslich bei nachweislich fehlerhaften oder doppelt ausgeführten Transaktionen.
  • Fiberweb GmbH ist nicht verantwortlich für Rückzahlungen, die aufgrund von Zahlungsablehnungen, Limitierungen oder externen Bank- beziehungsweise Acquirer-Regeln entstehen.
  • Gebühren, die bei Transaktionen, Währungsumrechnungen oder Auszahlungen anfallen, sind nicht rückerstattbar.
  • Bei Streitfällen zwischen Händler und Endkunde agiert Fiberweb GmbH als technischer Zahlungsdienstleister, nicht als Vermittler oder Schiedsinstanz.

5. Rückerstattungsverfahren

Wenn Sie glauben, Anspruch auf eine Rückerstattung zu haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@fiberweb.ch.

Ihr Antrag muss folgende Informationen enthalten:

  • Vollständiger Name
  • Rechnungsnummer oder Transaktions-ID
  • Beschreibung des Problems
  • Datum der Zahlung

Wir prüfen jede Anfrage individuell und antworten innerhalb von 10 Werktagen.

6. Kontakt

Fiberweb GmbH

E-Mail: info@fiberweb.ch

Web: www.fiberweb.ch

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